TheaterRaum

Der TheaterRaum lädt dazu ein, die Welt des Theaters spielerisch zu entdecken und dabei ein Gespür für Körper, Stimme und Ausdruckskraft zu entwickeln. Wir lassen der Fantasie freien Lauf und schlüpfen in verschiedene Rollen – mal wild und laut, mal zart und leise. Der Kurs bietet Raum um sich im Schauspiel, in der Improvisation und im kreativen Schreiben auzuprobieren. Am Ende werden die im Kurs erarbeiteten Szenen zu einer Werkschau zusammengefügt und vor Publikum präsentiert.

KURSLEITUNG
Kati Stangl verbrachte einen Grossteil ihrer Jugend auf und hinter der Bühne. Nach der Ausbildung zur Radiomoderatorin studierte sie Theater und Medienwissenschaften und ist seitdem als Regisseurin und Theaterpädagogin tätig. An der Musikschule Kriens arbeitete sie zuletzt mit den Farfallina Singers an „Thank you for – The Musical“.

UNTERRICHTSFORM
Der Unterricht findet wöchentlich in Gruppen von 6–12 Kindern statt.
Gruppe 1: 1.–4. Primarschulklasse Mittwoch, 15.00–15.45 Uhr
Gruppe 2: ab 5. Primarschulklasse Mittwoch, 15.50–16.50 Uhr

TARIFE
Gruppenunterricht wöchentlich 45–60 Min. für
Fr. 150.– pro Semester.
Die Anmeldung gilt für ein Jahr.

UNTERRICHTSSTART UND ORT
Der Unterricht beginnt in der 1. Schulwoche nach den Sommerferien